Schiffsführerweiterbildung

Durch Landesbranddirektor Wilfried Weissgärber wurde das Schiffsführerlager in Sarling bei Ypps eröffnet. Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend.
6 Wechselladefahrzeuge, 12 Boote und 18 Wechselaufbauten wurden an verschiedene Feuerwehren des Bundeslandes NÖ ihrer Bestimmung übergeben.
Fotos Eröffnung

Auch Erste Hilfe kam nicht zu kurz. Dies wurde durch OA Dr. Ulrich Stiaßny gewärleistet.
Fotos Einschulung

Am Programm stand Menschenrettung, Bergung von Wasserfahrzeugen, Einsatz von Lecktüchern, Handhabung von Ölsperren und Olabsauggeräten.
Fotos Schulungsfahrt

Als Gäste war die OÖ Landesfeuerwehrschule, Kärntner Feuerwehr Paternion und Technisches Hilfswerkt Landshut anwesend.
Fotos Erster Tag

Gezieltes und gleichmäßiges Fahren wurde trainiert.
Fotos Formationsfahrt

Brandrat Peter Höchtl, FF Mautern , bedankte sich abschließend für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Schiffsführerweiterbildung in Sarling.
Fotos Schlussfahrt